Logo alea iacta
Unser Haus an der Rosenbergstrasse

Projekte

Wir haben bereits einige kleinere und grössere Projekte für unsere Kunden umgesetzt und mit ihnen einen Schritt in die digitale Welt gemacht. Ob Websites, Social-Media-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Newslettertools: gemeinsam haben wir den besten digitalen Kommunikationskanal eruiert, konzipiert und umgesetzt. Als Digitalagentur setzten wir dabei natürlich auf die neusten Standards.

responsives Webdesign
Neuauftritt Website
«Einzigwerte» Geschenke
«Einzigwert» war bisher ein besonderer Geschenkladen in Luzern mit einem kleinen Webauftritt. Mit dem Gedanken, eine Online-Plattform für wertschätzende «Unternehmensgeschenke» zu schaffen, kam dessen Besitzerin zu uns. In Workshops wurde die Strategie geschärft, bevor nun ein völlig neu gestalteter und programmierter Webauftritt unter lanciert wurde: Hier können nun «einzigwerte» Geschenke von Privaten wie von Firmen einfach bestellt und mit persönlichen Grüssen ergänzt werden. Denn jedes Geschenk übermittelt 1:1 die Wertschätzung, die man den Beschenkten gegenüber empfindet.
Website
Neuer Webauftritt mit interaktiver Karte
Ein neuer Webauftritt, inklusive gutem Bildmaterial, für das GEVI wurde in Auftrag gegeben. Schalter und Walter erarbeiteten das Design der Website und begaben sich auf die Strassen der Ostschweiz um passende Fotos zu machen. Die alea iacta digital setzte die Neugestaltung um. Gemeinsam wurde für die Visualisierung des Gebiets eine interaktive Karte kreiert, auf der man die Tunnels und Ausfahrten innerhalb des Gebiets erkennen kann. Ebenfalls enthalten auf der Website sind die Links auf rund zwei Dutzend Webcams, die in Echtzeit das aktuelle Verkehrsaufkommen zeigen.
Website
Neuer Online-Auftritt
Damit die Risalit-Objekte auch die passende Präsenz im Internet erhalten, haben die alea iacta digital und Schalter und Walter gemeinsam einen neuen Webauftritt entwickelt. Die zeitgemäss gestaltete Website repräsentiert auch die Qualität der Immobilien der Risalit AG.
Newsletter